Spiel, Spaß und Lagerfeuer beim Sommerferienprogramm „Übernachten mit dem Papa am 28.07.2017“

Übernachten mit dem Papa am Dreschschopf in Elgersweier

Langeweile in den Sommerferien? Nicht in Elgersweier! Das Übernachten mit dem Papa war wieder ein Abenteuerwochenende, bei dem über 40 Kinder mit den Papas einen unvergesslichen Tag verbringen konnten. Bei tollem Sommerwetter wurden eifrig die Zelte aufgebaut, bevor es mit den vielen Attraktionen losging: Die Fahrt mit dem Feuerwehrauto durch Elgersweier, die Kinder-Olympiade mit Sackhüpfen oder Staffellauf, gegenseitiges Nass-Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch, die XXL Wasserrutsche, Toben im Strohhaufen oder das Planschen im Pool. Über 40 lachende und tobende Kinder hatten riesige Freude und auch die Erwachsenen waren rundum zufrieden. Später konnte selbst Mitgebrachtes gegrillt

und am großen Tisch gemeinsam gegessen werden. Abgerundet wurde dieser erlebnisreiche Tag durch spannende Geschichten am Lagerfeuer und der aufregenden Nachtwanderung mit Schreckgespenst am Mergelrain. Zufrieden und müde gingen die Kinder dann ins Zelt zum Schlafen. Alle Beteiligten haben es genossen, diesen erlebnisreichen Tag so ungezwungen und unbeschwert zu verbringen – einschließlich der Organisatoren der Feuerwehr in Elgersweier.

Beim gemeinsamen Frühstück, zusammen mit den Mamas und Papas, konnten die Kinder noch einmal alles Erlebte erzählen. Wir von der Feuerwehr in Elgersweier hatten auch viel Spaß und haben uns besonders darüber gefreut, dass sich ganz viele mit den folgenden Worten verabschiedet haben: „Es war schön und wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr beim Übernachten mit dem Papa.“

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr bekommen hat, kann sich gerne an unseren Kommandant „Florian Kiefer“ per Email wenden: floriank@einsatzabteilung-elgersweier.de