4. Pflanzentauschmarkt: Die Feuerwehr in Elgersweier sagt Danke!

Bei strahlendem Sonnenschein durfte die Feuerwehr in Elgersweier wieder weit über 100 Gäste zu ihrem
4. Pflanzentauschmarkt am Sonntag, 13.04.2014 in Elgersweier begrüßen.

Bei guter Stimmung, Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken und Leckerem vom Grill wurde begeistert getauscht und „geplauscht“. Ob Zimmerblumen, Gartenpflanzen, Bäume, Blumentöpfe oder Gartenzeitschriften: Fast alles fand ein neues schönes Zuhause und die Besitzer hatten Spaß an vielen interessanten Gespräche über Hege und Pflege.

Die Geselligkeit kam natürlich auch nicht zu kurz. Um dies zu ermöglichen, waren viele fleißige Helfer am Werk, denen hier noch einmal vielen vielen DANK gesagt werden soll.

Der selbst gebackene Kuchen aus den eigenen Reihen der Feuerwehr und von freundlichen Unterstützern war wieder ein Hochgenuss und viele Besucher nutzten zusätzlich die Gelegenheit, sich für kleines Geld ein paar Stücke für Zuhause mitzunehmen. Die günstigen Preise für Gegrilltes im Weck wurden auch durch die Unterstützung der Bäckerei Schwaab in Elgersweier möglich. Vielen Dank auch hierfür!

Der Erlös der Veranstaltung und die Spenden kommen zu 100% der Feuerwehr in Elgersweier zugute.

Danke an alle Helfer, Unterstützer und Wohlgesonnenen, die diesen Pflanzentauschmarkt mit Dorfhock wieder zu einem Erfolg gemacht haben.

Die Feuerwehr in Elgersweier würde sich freuen, Sie zum Feuerwehrfest „Einsatz am Dreschopf“ am
4. August 2014 in Elgersweier am Dreschopf begrüßen zu dürfen.
Folgend hierzu einige Informationen vom Feuerwehrfest 2012:

Feuerwehrfest 2012Am Montag den 30.07.2012 fand der jährliche “Einsatz am Feuerwehrhaus” mal am Dreschschopf statt. Bei der von Kinder, Eltern und der Einwohner von Elgersweier gut besuchten Veranstaltung zeigte die Abteilung Elgersweier an zwei Brandeinsätzen, was sie alles gelernt haben. Beim ersten Einsatz löschte die Jugendfeuerwehr ein brennendes Gartenhaus, beim zweiten waren die Aktiven dran. Auch die gezeigten Fettexplosionen fanden großes Interesse und zeigten anschaulich, daß man Fett nicht mit Wasser in Berühung bringen darf.