Pflanzentauschmarkt 2018 in Elgersweier

Kommen Sie am Sonntag, 08. April 2018 ab 12 Uhr zum Pflanzentauschmarkt mit Dorfhock in das Feuerwehrhaus nach Elgersweier.

Dies ist wieder die Gelegenheit, nach Lust und Laune Gartenartikel von A wie Ableger bis Z wie Zypresse zu tauschen.
Bei uns finden Sie so manche Rarität!

Bewahren Sie Ihren Pflanzenüberschuss beim Frühjahrsputz auf, anstatt ihn auf dem Kompost zu entsorgen und bringen Sie ihn am 08. April mit zum Feuerwehrhaus. So manch anderer freut sich darüber. Auch zu groß gewordene Kübelpflanzen finden meistens einen interessierten Pflanzenliebhaber.

Ein kleiner Steckbrief mit Pflanzenname und Blühfarbe wäre sehr hilfreich.

Wenn Sie noch Überschusssaatgut, nicht mehr benötigte Garten-Werkzeuge, Töpfe, Zimmerpflanzen oder Fachzeitschriften haben – auch dafür gibt es bestimmt Suchende.

Die Veranstaltung ist kostenlos und
findet bei jedem Wetter statt!

Ein Verkauf erfolgt nicht.
Wir freuen uns über jede Spende.

PFLANZEN-Annahme: 12 – 13 Uhr

Der PFLANZENTAUSCH beginnt dann für alle ab 13 Uhr (Bitte Pflanzenname oder Steckbrief beilegen)

Auch wer keine Pflanzen mitbringt, darf gerne Gartenartikel mit nach Hause nehmen. Eine Spende in die Spendenkasse wird gerne gesehen. Mit dem Gesamterlös unterstützen Sie die Feuerwehr in Elgersweier.
JEDER ist herzlich eingeladen – auch wer keine Pflanzen tauschen möchte.

Für Ihr leibliches Wohl haben wir selbstverständlich gesorgt!

Ab 12 Uhr gibt es gegrillte Steaks, Würstchen und Pommes, selbst gebackenen Kuchen sowie Kaffee und Kaltgetränke.

Nähere Infos gibt es bei Marion Sieber, Telefon: 20550082 oder im Internet unter