Pflanzentauschmarkt 2015 in Elgersweier wieder ein großer Erfolg

Zum Saisonstart konnten am 26. April 2015 wieder alle Gartenfreunde Pflanzen, Gartenwerkzeuge, Töpfe u.v.m. tauschen.

Das Wetter war, im Gegensatz zum noch am Vortag angesagten Regen, einfach nur wundervoll und viele Gäste genossen das nun schon zum 5. mal stattfindende Ereignis in Elgersweier.

Diesmal ging das Pflanzentauschen überraschend schnell vonstatten. Wie die Regeln es besagen, werden zwischen 12:00 Uhr und 12:59 Uhr Pflanzen gebracht und ab 13:00 Uhr darf jeder das nehmen, was er möchte. So war es dann auch und schon geschätzt 30 Minuten später waren nur noch ganz wenige Pflanzen zum Tauschen da.

Die folgenden Bilder entstanden ca. um 11:30, also noch vor Beginn der offiziellen Pflanzenanlieferung!

• Bild vom Pflanzentauschmarkt bei der Feuerwehr in Offenburg Elgersweier

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit für einen kurzen oder auch sehr langen Plausch bei kalten Getränken, Steaks, Grillwürsten, Pommes, Kaffee und Kuchen und machten diesen Pflanzentauschmakt zu einem großen Erfolg.

Die große Resonanz freut die Organisatoren und alle Helfer sehr und „wir versprechen“, dass es nächstes Jahr mindestens wieder genau so schön wird.

„Wir“ freuen uns jetzt schon wieder auf ein schönes Fest mit fröhlichen Gästen in 2016.

RS