Nachlese Pflanzentauschmarkt 2016 in Offenburg-Elgersweier

6. Pflanzentauschmarkt in Elgersweier am 17.04. 2016 war wieder sehr gut besucht!

collage-pflanzent-800Der 6. Pflanzentauschmarkt der Feuerwehr in Elgersweier war dieses Mal nicht von so gutem Wetter gekrönt wie in den Jahren zuvor.

Trotzdem wurden dieses Mal so viele Pflanzen getauscht, wie noch nie zuvor. Die Vielfalt der Pflanzen und das Interesse der zahlreichen Tauschwilligen war enorm.

Bei ausgelassener Stimmung konnten alle in der beheizten Fahrzeughalle die liebevoll gebackenen Kuchen, Gegrilltes sowie Kaffee und Kaltgetränke genießen. Erstmalig in diesem Jahr wurden für die jüngeren Besucher Fahrten mit dem großen Feuerwehrauto angeboten und mit großer Begeisterung angenommen.

Wir freuen uns, dass nicht nur die Elgersweierer Bürger den Pflanzentauschmarkt als eine feste Größe in ihrem Kalender vorgesehen haben und so zahlreiche Gäste auch aus anderen Orten gekommen sind.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen engagierten Helfern für die tatkräftige Unterstützung, bei den fleißigen Bäckerinnen für die feinen und aufwändigen Kuchen sowie allen Gästen und Sponsoren (Bäckerei Schwaab, Volksbank Elgersweier)!