Feuerwehr Vorführung: Einsatz am Dreschschopf am 27.06.2022 ab 17:00 Uhr

Einsatz am Dreschschopf am 27.06.2022

Am 27.06.2022 ab 17:00 Uhr findet nach langer Pause wieder unsere Feuerwehr-Vorführung „Einsatz am Dreschschopf“ statt.

Das erste Highlight wird eine Brandeinsatz-Vorführung der Einsatzabteilung Elgersweier sein.

Wir zeigen, wie schnell es zu einem Zimmerbrand kommen kann und was verschiedene Löschversuche dabei bringen.
Danach löschen wir den Brand unter Atemschutz in voller Ausrüstung . Mit unserem bewährten LF 10 zeigen die Elgersweierer Feuerwehr-Kameraden, wie man bei einem „Löschangriff“ in Offenburg vorgeht.

Wir versprechen: Es wird „heiß zugehen“.

Zwischendurch werden kalte Getränke und unser beliebter Mutzbraten angeboten.

Ergänzt wird das Angebot durch Grillwurst und vegetarische Bratlinge (beinhalten Käse), die im Weck mit einer leckeren Knoblauch-Sauce angeboten werden.

Das zweite Highlight wird eine Vorführung der Einsatzabteilung Zunsweier sein.

Die Zunsweierer Kameraden kommen mit ihrem neuesten Fahrzeug, einem HLF 10, und zeigen eine technische Hilfeleistung „Personenrettung aus einem Fahrzeug“.
Dabei wird ein PKW mit der Rettungsschere aufgetrennt, um so eine Person aus einem verunfallten Fahrzeug zu retten.

Personenrettung aus einem Fahrzeug- Übung der Einsatzabteilung Zunsweier - © Feuerwehr Offenburg Einsatzabteilung Zunsweier