ARB4 Herbstübung 2013: „Brand im Kindergarten“

Am Samstag 21.09.2013 um 16 Uhr rückte der Ausrückebereich vier, beststehend aus den Abteilungen der Nachbargemeinden Elgersweier und Zunsweier, unter dem Einsatzstichwort „Brand im Kindergarten“ zur Herbstübung aus.

Bildergalerie Feuerwehr Herbstübung 2013:

Unterstützt wurde der ARB4, wie dies auch in einer realen Situation wäre, durch die Drehleiter der Feuerwehr Offenburg.

Beim Übungseinsatz war Menschenrettung erste Priorität, da gemeldet wurde, dass sich noch Kinder im 1. OG befänden.

Innerhalb weniger Minuten konnten die vermissten Kinder, unter den Augen von vielen Interessierten, die die Übung verfolgten, aus den verrauchten Räumen „gerettet“ werden.

Die Zusammenarbeit der Löschzüge Zunsweier und Elgersweier, sowie deren schnelle und professinelle Vorgehensweise wurden in der späteren Nachbesprechung ausdrücklich gelobt.

rs