Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen gesucht!

FEUERWEHR

WIR SUCHEN DICH!
MÄNNER, FRAUEN + JUGENDLICHE

Für die aktive freiwillige Feuerwehr, insbesondere mit Tagverfügbarkeit:

Tagverfügbarkeit bedeutet, das Du optimalerweise direkt in Elgersweier arbeitest und/oder wohnst und somit auch tagsüber sehr schnell am Feuerwehrhaus sein könntest.
Grundsätzliche Voraussetzungen: Du musst mindestens 18 Jahre alt und fit sein, Interesse daran haben, anderen als ehrenamtlicher Feuerwehrmann/-frau zu helfen, Bereitschaft / Zeit zur Ausbildung und vor allen Dingen MOTIVATION. Es ist egal, ob du schon eine Ausbildung hast oder nicht. Auch Quereinsteiger, also wenn Du schon älter als 18 bist 😉 ,  sind gesucht und herzlich willkommen!
Wir bieten: Eine starke Gemeinschaft, Leute, auf die man sich verlassen kann, Anschluss an das Leben in Elgersweier und natürlich eine für Dich kostenlose Fortbildung.

Für die Jugendfeuerwehr:

Grundsätzliche Voraussetzungen: Du musst zwischen 10 und 17 Jahre alt und fit sein und natürlich Interesse an der Feuerwehr haben. Weitere Infos auf der Internetseite der Feuerwehr in Offenburg.

Aufgaben der Feuerwehr:

Wir RETTEN
Die Rettung von Mensch und Tier ist unsere wichtigste Aufgabe.
Wir LÖSCHEN
Vom Kleinbrand über den Brand eines Wohnhauses bis hin zu Bränden in Industrieanlagen
Wir BERGEN
Die Bergung von Unfallfahrzeugen / ausgelaufene Gefahrgutstoffe
Wir SCHÜTZEN
Vermeiden von Schäden bei Hochwasser über Brandschutzerziehung bis zu Sicherheitswachen.

 

 

Interesse?

Dann melde dich einfach unverbindlich bei unserem Kommandanten Florian Kiefer unter floriank@feuerwehr-elgersweier.de oder 01703879757 und vereinbare einen Termin zum Vorbeikommen und "Probehelfen" oder einfach zum Zuschauen bei unseren regelmäßigen Einsatzproben.