1. Staudentauschmarkt zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Offenburg

Hobbygärtnerinnen und -gärtner tauschen ihre Pflanzen und Gartenutensilien untereinander

Sonnenhut für Margerite oder Funkie für Dahlie

Am Sonntag, 23. September 2012 von 15:00 – 17:00 Uhr  findet der 1. Stauden-Tauschmarkt im Dreschschopf in Elgersweier statt.

Bei dieser Gelegenheit können Hobbygärtnerinnen und -gärtner Ihre Pflanzen,Stauden, Gehölze, Kräuter, Ableger, Blumenzwiebeln, Knollen, nicht mehr benötigten Garten-Werkzeuge und Fachzeitschriften gegen von anderen mitgebrachten Gartenartikel tauschen.

Pflanzen und Zubehör können nur getauscht werden. Es findet KEIN VERKAUF dieser Garten-Artikel statt.

Jeder kann mitmachen und sich aktiv beteiligen. Gartenliebhaber und andere Interessierte können sich viele gute Ratschläge einholen und die eine oder andere Rarität  abstauben. Was der eine nicht mehr braucht, versetzt den anderen in Glücksgefühle.

Bei Kaffee und Kuchen ist außerdem Gelegenheit, aktuelle Gartentipps auszutauschen, ein wenig zu fachsimpeln oder sich Rat einzuholen.

Wer keine Pflanzen mitbringen kann und mit gutem Gewissen Pflanzen mitnehmen möchten, bringt bitte einen Kuchen mit oder spendet etwas.

Die Spenden und der Erlös von Kaffee und Kuchen werden der Jugendfeuerwehr Offenburg zugute kommen.

Jeder, der Pflanzen mitbringt, sollte diese bitte unbedingt beschriften, damit auch jeder weiß, um welche Pflanze es sich handelt. Wenn möglich, macht jeder Hobbygärtner seinen „eigenen kleinen Stand“ bzw. sein eigenes „Häufchen“ und kann somit am besten Auskunft über seine Pflanzen geben.
Am Ende der Veranstaltung nimmt bitte jeder seine nicht getauschten Garten-Artikel wieder mit nach Hause.

Die Freiwillige Feuerwehr Elgersweier freut sich auf viele interessierte Besucher und hofft auf ein großes und vielseitiges Angebot.

Pflanzenanlieferung am  Sonntag 23.09.2012 ab 14  Uhr.

Nähere Informationen bei Marion Sieber

– Telefon: 0781-20550082